Podologie für Privatpatienten

Behandlung von Warzen

Behandlung von eingewachsenen Nägeln

Professionelle Hornhautentfernung

Da wir das komplette Spektrum der Podologie abdecken, können Sie sich mit jeder Einschränkung der Fußgesundheit an uns wenden!

Weder die Erscheinungsform des Fußproblems noch dessen Ursache spielen hierbei eine Rolle. Dank unserer jahrelangen Erfahrung haben wir für jedes Problem eine Lösung.

Beim Verdacht auf Nagelpilz stellen wir zum Beispiel zunächst fest, ob es sich tatsächlich um eine Pilzerkrankung handelt oder unter Umständen ein sogenannter Holznagel vorliegt. Dann sorgen wir im Bedarfsfall für das fachmännische Abtragen der verdickten Nagelteile und empfehlen ein passenden Präparat für die Nachsorge.

Bei orthopädischen Fehlstellungen und dadurch verursachten Druckstellen fertigen wir individuelle Orthosen für Sie an und achten dabei selbstverständlich auf die Hautfreundlichkeit. Ziel ist es je nach Ausgangssituation, für eine Druckentlastung, eine Fehlstellungskorrektur oder eine Mobilisierung zu sorgen.

Auch die Behandlung von Warzen gehört zu unserer Kernkompetenz. Wir klassifizieren Warzen mit Hilfe unserer Erfahrungswerte und entwickeln den passenden Therapieansatz. Egal, ob falscher Nagelschnitt, Schweißfüße, Medikamenteneinfluss oder falsches Schuhwerk für eingewachsene Nägel sorgen: Wir korrigieren den Nagel und behandeln den Zeh nachhaltig. Da wir auch den Bereich der Nagelkorrektur mit Hilfe von Drahtspangen abdecken, geht unser Ansatz hier im Bedarfsfall über die reine Behandlung der Folgeschäden hinaus.

Die professionelle Hornhautentfernung wird benötigt, wenn Hühneraugen, rissige Fersen oder generell verdickte Hornhautpartien vorliegen. Diese Fußprobleme werden oft durch falsches Schuhwerk, Stoffwechselerkrankungen, orthopädische Fehlstellungen oder altersbedingte Hautveränderungen verursacht und gehören für uns zum Arbeitsalltag. Durch fachmännisches Abtragen der überschüssigen Hornhaut lässt sich auch diese Einschränkung der Fußgesundheit nachhaltig beheben.